Eröffnung des neuen Einkaufszentrums in der nördl. Vorstadt



Am 07.11.2018 konnte Eröffnung gefeiert werden.

„Ich freue mich, heute hier zu stehen, um mit Ihnen offiziell die Eröffnung Ihres EDEKA-Centers zu vollziehen“, sagte Bür-germeisterin Sabine Preiser-Marian. „Das neue Einkaufscenter ist eine echte Bereicherung für die Stadt.“
„Erinnern wir uns doch noch daran, dass hier auf dem Gelände vor etwa zwei Jah-ren noch der städtische Bauhof beheimatet war“, so die Bürgermeisterin. Danach sei alles zügig vorangegangen, von der Pla-nung bis zur jetzigen Fertigstellung. Und mit weiteren Geschäften wie einem Drogeriemarkt, einem Getränkemarkt sowie ei-nem Tierfuttergeschäft werde das Ein-kaufszentrum Anfang 2019 abgerundet.
„Wir sind froh, dass wir unseren Zeitplan einhalten und heute unser Geschäft öffnen können“, erklärten das Ehepaar Marita und Wilfried Thiele, die Betreiber des EDEKA-Centers. „In den letzten zwei Wochen wurde hier von allen am Bau beteiligten Arbei-tern, aber auch von unseren Mitarbeitern sehr hart gearbeitet, um die heutige Eröffnung möglich zu machen. Es hat geklappt“, freut sich Wilfried Thiele.


Einladend ist der EDEKA-Markt gestaltet.

Das Bild1 zeigt den Edekamarkt von innen

Unmittelbar nachdem Bürgermeisterin Sa-bine Preiser-Marian das rote Band durch-schnitten hatte, öffneten sich die Türen des neuen EDEKA-Marktes.
Das Bild zeigt die verantwortlichen bei der Eröffnung den neuen Edeka Marktes

Auch Aldi Süd hat eine Filiale im neuen Einkaufzentrum in der nördlichen Vorstadt eröffnet.

Das Bild zeigt den neuen Aldi Markt

zurück
 Druckansicht